Re: Bildgröße mit Imagemagick verändern

Am Donnerstag, 7. Februar 2008 10:43 schrieb Klaus Becker:
> Moin,
>
> in Openoffice Impress möchte ich viele Bilder einfügen, die aber nicht die
> gleiche Größe haben. Sie sollten alle die gleiche Höhe haben.
>
> Das geht z. B. mit
> convert -geometry 60x80 bild.gif out.gif.
>
> Das verändert aber die Proportion Höhe/Breite, und die Bilder werden
> verzerrt sein.

ja das geht, muss aber den text im manual lesen, weiss nicht mehr auswendig
wie. ich brauche eher ein:
mogrify -geometry 80x80
dann ist nachher die grössere seite 80 nur wenn man ein ! oder weiss ich nicht
mehr was anhängt wird in diesem fall das bild 80x80.

ich würde eher den abschnitt zu geometry lesen als den zu resize. aber wie es
scheint geht es mit beiden parametern.

gruss
thomas