OT: suche Webmaster und Rootserver Community

Hallo Debian Users

Ich suche einerseits eine Rootserver Community. Themen wie Bind,
Apache, Security, MySQL, diverse Content Management Systeme, Postfix -
System Administration im Webumfeld.

Die Community sollte in Deutsch sein und ein einigermaßen hohes
Niveau. Ich würde Mailingliste bevorzugen, doch leider scheinen die
meisten webbasierte Foren zu sein.

Kann jemand eine Empfehlung machen? Gibt es Reviews zu RootForum.de
und/oder Sysop-Forum.de.

Zum anderen suche ich eine Community für Webmaster. Themen wie Markup
mit HTML/CSS, Programmierung mit PHP, Datenbank Entwicklung, SEO,
Grafikdesign mit Photoshop - Erstellung von Webseiten.

besten Dank im vorraus und sorry für die OT-Diskussion

beste Grüsse
Simon

--
XMPP: sjolle@swissjabber.org