Re: Kein Kernel-Upgrade verfügbar!

Hi IT-Support

Am Mittwoch, 6. Februar 2008 schrieb IT-Support @ AStA TU Darmstadt:
> Hier läuft ein System auf Debian Etch 4.0 mit Kernel 2.6.8.
> Aktuell ist mittlerweile Kernel 2.6.18 wenn ich richtig informiert
> bin. Doch über apt-get update/upgrade bekomme ich keine Upgrades
> für das kernel-image angezeigt.

Installier das Packet linux-image-2.6-686 (falls Du eine 686er
Architektur hast). Dies ist ein Meta-Packet, das immer vom neuesten
Kernel abhängt. Ein linux-image-2.6.xx-686 wird nicht automatisch auf
linux-image-2.6.yy-686 geändert.

> Auf weiteren Debian-Etch Servern ist das kein Problem. Dort bekomme
> ich über apt-get schön brav alle Kernel-Upgrades angezeigt und
> eingespielt.

Vergleich dpkg -l 'linux-image*' auf den beiden Maschinen.

Gruss

Jürg