Re: Debian apt/dpkg

On Wed, 30 Jan 2008 10:55:07 +0100, Jens Schüßler <jgs@trash.net>
wrote:

>Wobei das natürlich auch nur funktioniert, wenn man das Paket vorher
>auch mit aptitude installiert hat, so habe ich die Bemerkung auch
>gemeint.

Ja, die Umstellung auf aptitude ist verhältnismäßig doof. Ich habe das
immer so gemacht, dass ich alle Pakete auf "automatisch installiert"
gesetzt habe (was aptitude natürlich zur Reaktion "ich will alles
deinstallieren" gebracht hat) und dann die Pakete, die wirklich
bleiben sollen, wieder auf "manuell installiert" zurückgeschaltet
habe. So bleibt dann auch in einem klassisch installierten System nur
das zurück, was du wirklich haben willst.

Gibt es einen einfacheren Weg?

Grüße
Marc