Re: grüner Server

On Thu, 31 Jan 2008 22:38:08 +0100, Reinhold Plew
<Reinhold.Plew@aedon-its.de> wrote:
>ob es da etwas 'Fertiges' gibt, weiss ich nicht, aber wie wäre es mit
>einem Skript, der in einer Schleife in einem festen Interval nachschaut,
>ob Traffic über die Netzwerkkarte gelaufen ist.

In einem Netz ist zu viel Grundrauschen als dass das funktionieren
könnte. Besonders wenn ein Windows im Netz aktiv ist - aber auch
DSL-Router können mit Broadcasts (CDP, STP, UPnP etc) auffallen.

Ich fürchte, da wird man Logs parsen müssen.

Grüße
Marc