Re: Debian apt/dpkg

J.Fischer:

> Ich habe nun schon paar mal gemerkt, das installierte Pakete bei einer
> Deinstallation oftmals nicht richtig wieder entfernt werden.

Das Paket selbst wird schon "richtig entfernt", wie Du letztlich doch
schreibt. Nur die für dieses Paket (und sonst kein anderes) gezogenen
Abhängigkeiten nicht.

> Sollte es nicht so sein, das bei Depends ungebrauchte Bibliotheken mit
> deinstalliert werden, die mit z.B. "ksynaptics" mit gezogen wurden???

Glückwunsch, Du hast gerade aptitude neu erfunden. :)

(Ja, der Umstieg von apt-get auf aptitude ist gerade wegen dieses
Mechanismus manchmal etwas nervig. Geht aber.)

J.
--
I spend money without thinking on products and clothes that I believe
will enhance my social standing.