Re: LDAP Authorisation in Apache

Hi Christian,

> Nicht ganz: Die Authentifizierung ist bereits über das Kerberos Modul
> erfolgt. Anschließend soll der Apache die Authorisation über LDAP
> erledigen. Dummerweise schaut er dazu aber den Kerberos
> principal "<uid>@<REALM>" im LDAP nach, obwohl im LDAP nur "<uid>" bei
> Benutzern eingetragen ist.

Okay. Also scheint Kerberos "<uid>@<REALM>" als Benutzernamen zu
liefern. Das ist natürlich ungünstig. Ich denke es sollte möglich sein
Kerberos dazu zu bringen, nur die UID zu liefern. Soweit ich weiß, kann
man den Username, der an Apache wie auch immer übertragen wurde, nicht
wieder ändern.

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

/Ingo