Re: Stromsparmodi wollen nicht so richtig

Hallo Matthias

On Mon, 2008-01-28 at 12:10 +0100, Matthias Haegele wrote:
> Hi Ihr!
>
> Irgendwie will mein Laptop nicht mehr so richtig aus dem
> "Stromsparmodus" erwachen.
> Phänomen der Bildschirm bleibt komplett schwarz der Maus-Cursor ist da
> und lässt sich auch bewegen (iirc) aber man kann weder auf die Console
> umschalten noch sonst irgendwas machen ...
> Wenn man aber den Powerknopf 2 Sek. drückt fährt sich die Kiste
> ordnungsgemäss runter.
> Auch scheinen alle Programme weiterzulaufen, die HDD-Aktivität ist da usw.
>
> Kernel: 2.6.22.
> ATI/AMD fglrx ist aktiv. Treiberversion: 8.44 iirc

Ich hab dasselbe Problem hier, aber mit dem freien radeon-Treiber
(Thinkpad T40p, ATI Technologies Inc Radeon R250 [Mobility FireGL
9000]).
Ich verdächtige den Kernel 2.6.22 (Debian Etch, Kernel aus
Backports.org) den Übeltäter zu sein - denn mit dem original Debian hats
funktionert, ich hab ihn im Moment leider nicht mehr drauf, teste das
evtl. schnell später am Abend wenn ich Zeit dazu habe.
Das ganze tritt übrigens nur bei suspend to Ram auf, bei suspend to disk
fährt die Kiste danach wieder sauber hoch.

Gruss Elias

--
All progress is based upon a universal innate desire of every organism
to live beyond its income. -- Samuel Butler, "Notebooks"