Re: Harden Linux Programmausnahmen

Hi Stefan,

Am Montag, den 28.01.2008, 06:36 +0100 schrieb Stefan Kremer:
> Hi Thomas,
>
> vielen Dank für die schnelle Antwort.
> Natürlich hast Du Recht, dass man sich mit den einzelnen Diensten auf
> dem Rechner befassen sollte.
> Ich dachte nur, dass ich das mit den harden Paketen automatisieren und
> somit Zeit sparen könnte.

Hmm vielleicht - ich halte von den Dingern nichts...

Letztendlich ist für dein Problem harden-server verantwortlich, dass
eben sagt, dass dein "FTP-Server unsicher ist und nicht genutzt werden
sollte". Installier das Paket eben nicht oder nutze einen anderen ftpd.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, geht es doch um einen Schwung
Rechner, die ähnliche Dienste anbieten. Warum stutzt du dir nicht eine
Konfig zusammen, die deine Kriterien erfüllt und verteilst sie an
besagte Rechner?

> Gruß
> Stefan

Grüße