Re: Möglichkeit für neuere libc6 bei stable?

On Sat, Jan 26, 2008 at 06:46:01PM +0100, Malte Spiess wrote:
> [...]

Kannst du das Paket nicht einfach auf deinem System aus dem Quellcode
neu übersetzen (Tipp: dpkg-buildpackage)?

> Okay, davon habe ich schon gehört, ich bin mir aber nicht so ganz
> sicher, wie ich das erreichen kann...
>
> Ich habe hier eine Anleitung gefunden, die mir aber ziemlich umständlich
> erscheint:
> http://d-i.alioth.debian.org/manual/de.s390/apds03.html
>
> Außerdem wäre es schwer, noch eine Partition für das neue System
> aufzutreiben. Geht das trotzdem / gibt es auch eine einfachere
> Möglichkeit?

Man braucht keine neue Partition für ein chroot. Nimm einfach debootstrap
zum Installieren von Debian in ein neues Verzeichnis und mache dann mit
chroot /Verzeichni weiter. Geht innerhalb weniger Minuten  ...

Jens