rssh ignoriert umask

Hallo zusammen,

ich hab hier ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme.
Ich möchte Dateien mit scp auf einen anderen Server kopieren. Dabei
haben die Dateien auf dem Quellrechner 0644 als Benutzerrechte. Die
Gruppe kann also nur lesen. Auf dem Zielsystem möchte ich aber 664 als
Rechte haben, die Gruppe soll also auch schreiben können.
Ich habe mit scponly und auch rssh experimentiert. Allerding bekomme ich
die nicht überredet, mir die Dateien mit den Rechten auf das Zielsystem
zu legen, wie ich das gerne hätte. Auch wenn ich in der rssh.conf die
umask auf 002 setze, wird das ignoriert.
Kennt jemand eine Lösung, wie ich scp dazu bringe, die Dateien mit
Schreibrecht für die Gruppe auf dem Zielsystem abzulegen?
Besten Dank schon mal.

MfG
Michael