Re: Serielle Schnittstelle

Hallo Matthias,

Matthias Haegele wrote:
> Hast du das schonmal testweise mit Knoppix versucht.
> Gibt es evtl. ein anderes "Gerät" als dein spezielles Kabel um eine
> Fehlfunktion auszuschliessen (ne serielle Maus z.B.).
Das habe ich bisher noch nicht versucht. Ist aber ein Versuch wert.
Mein Kabel funktioniert ja interessanterweise an meinem Laptop mittels
USB-Seriell-Wandler unter Debian.
Aber ich werde es am Wochenende mal mit einem anderen seriellen Gerät
ausprobieren. Mal schauen ob ich ein anderes serielles Gerät finde.
> --
> btw: ich benutz immer lieber gtkterm zur Konfiguration meines Routers
> über die serielle Schnittstelle da mir minicom irgendwie zu
> "kryptisch" ist. ;-).
> apt-cache search serial port terminal
> liefert Programme ich tat mich damals schwer die richtigen Wörter zu
> finden ;-).
> --
Ich finde minicom super. Hat alles was ich brauche und ich konnte recht
schnell mich darin einarbeiten. Habe es zufriedenstellend in einem
anderen Projekt verwendet.

Lg Michael