Re: "need a working libXext to proceed" was tun?

Hallo René

>  Ja, offensichtlicherweise hast Du es noch nicht einmal versucht, mal
> ohne die SONR zu installieren, sonst hättest Du nämlich gesehen, dass
>  libext-dev ads richtige Paket ist :-)

Mhm,-  Das Paket  libext-dev kann ich nirgendwo finden. Weder auf meinen DVDs
noch in Debians Paketsuche. Mir fiel auf das ich mich mit libxext6-dev
vertippt habe. Es heißt libxext-dev ohne 6. Warscheinlich meinst auch Du
diseses Paket?

Mit diesem Paket hat sich an meiner Fehlermeldung nichts geändert.
Gibt es vielleicht noch andere Ideen.

Noch eine andere, neue Baustelle: Ich versteh den Begriff SONR nicht und hab
auch nirgendwo eine Erklärung gefunden. Vielleicht erklärst Du mir was ich
falsch gemacht haben könnte.

Danke fürs Erste
Bernd