Kann cups nicht erreichen

Hallo zusammen,

ich kann cups auf dem Server (c't debian Server 2.1 = etch) nicht erreichen.
Das mache ich mit:
https : // <IP-des-Servers> : 631
Nun ist mir aufgefallen, dass, wenn ich den Server per nmap scanne der 631er
Port nicht auftaucht.
Auch nicht, wenn ich nmap vom Server selber aus aufrufe.
Bei nmap -sS localhost (freilich vom Server) jedoch find' ich den 631er.
Da klingelt was bei kleinen Ports bei mir.
Also habe ich cups testweise mal den 10631 Port gegeben und sie da:
so klappt's.

Wo muss ich drehen damit ich den 631er nutzen kann/darf?

Notebook -> FritzBox -> GigabitSwitch -> Server

Danke schonmal, Chris.....