Re: Verwaschende Schrift auf LCD-Monitor

On Saturday 19 January 2008 16:53:11 Bjoern Schliessmann wrote:

> Vielleicht habe ich einen Knick in der Optik, aber für mich sieht
> der Screenshot normal aus (bis auf die JPEG-Verluste). Könnte es
> sein, dass deine Auflösung evtl. doch nicht so ganz passt? Was du
> beschreibst, hört sich nach automatischem "Smoothing" an, das viele
> TFTs einsetzen, wenn die dargestellte Auflösung von der nativen
> abweicht. Dass es nur in manchen Zeilen auftritt, deutet darauf
> hin, dass die Zeilenanzahl ein kleines bisschen von der nativen des
> Bildschirms abweicht.

Hah, genau das war es. Ich hab nochmal die Auflösung überprüft und sie war aus
irgendeinem Grund noch etwas zu gering eingestellt. Mit der jetzigen
Auflösung habe ich ein gestochen scharfes Bild,
Irgendwie ist diese Auflösungseinstellung mit NVIDIA-Treibern und X noch ein
bisschen tricky...

> Grüße,
>

> Björn

Danke!