Re: Verwaschende Schrift auf LCD-Monitor

Sandro Frenzel wrote:

> Nachdem die Auflösung passte, habe ich nun leider das Problem,
> dass die Schriften irgendwie verwaschen sind. Als wär das AA zu
> stark.  Jedoch nur in manchen Textzeilen.
> Dazu folgender Screenshot, der vielleicht mehr Klarheit
> verschafft: http://www.skummy.de/bildchen/schrift.jpg

Vielleicht habe ich einen Knick in der Optik, aber für mich sieht
der Screenshot normal aus (bis auf die JPEG-Verluste). Könnte es
sein, dass deine Auflösung evtl. doch nicht so ganz passt? Was du
beschreibst, hört sich nach automatischem "Smoothing" an, das viele
TFTs einsetzen, wenn die dargestellte Auflösung von der nativen
abweicht. Dass es nur in manchen Zeilen auftritt, deutet darauf
hin, dass die Zeilenanzahl ein kleines bisschen von der nativen des
Bildschirms abweicht.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #392:

It's union rules. There's nothing we can do about it. Sorry.