Re: Erfahrungen mit Dualboot MacOS + Linux?

hallo,

On Saturday 19 January 2008 15:51 Alexander Fieroch wrote:

> acOS X 10.5 ein aktuelles Debian
> installiert, was auch soweit ganz gut funktioniert. Per default wird als
> Startvolume MacOS gebootet, doch da möchte ich lieber als Standard Linux
> booten. Hat jemand Erfahrungen, dies umzustellen?
> Vor dem Grub wird der MacOS Bootloader geladen und unter MacOS kann man
> das Startvolume dafür festlegen, jedoch listet dieser nur die Mac
> Partition und nicht die Ext3-Linux Partition auf.

suche nach "rEFIT" (oder rEFI) ist ein netter bootloader der auch gleich
ohne viel konfiguration eventuel startbare CDs erkennt. Zumindest bei mir
funktioniert das problemlos.

lg
martin

--
http://noneisyours.marcher.name
http://feeds.feedburner.com/NoneIsYours

You are not free to read this message,
by doing so, you have violated my licence
and are required to urinate publicly. Thank you.