Apache2 und ungewöhnlich viele anfragen

Hallo ihr Alle,

ich hab hier sehr seltsame Dinge bemerkt.
Ich habe einen Webserver welcher scheinbar unter einer kleinen Attacke
steht. Ich bin mir allerdings nicht sicher.

Ich habe erst im apache die childprozesse erhört und die connections
per child. Nun habe ich teilweise 200 apache2 prozesse offen.

Nachdem ich dann mal mit tcpdump ein blick riskierte fand ich das
schon seltsam

"tcpdump -i eth0 -c 3000 port 80 >port80"

Nun habe ich mir einfach mal das dump file angesehen:

grep "bib19pc181.stub.uni-frankfurt.de" port80  |wc -l
316
grep "yahoo" port80  |wc -l
592

Ist das nun ungewöhnlich viel oder eher im "Rahmen?
Gibt es Möglichkeiten irgendwelche "limits" zu setzen?
Mit iptables oder sowas in der Art?

Danke für eure Hilfe

grüsse aus frankurt...
Daniel