xdmcp

Moin!

Ich möchte mich von meinem Laptop remote am X meines Desktop anmelden. Auf
beiden Rechnern läuft ein Debian Testing mit kdm als Login Manager. Gebe ich
die Desktop-IP am Laptop in dem Remote Login Dialog ein, erscheint der
Rechner in der Auswahlliste (mit Useranzahl und Load) und ich kann ihn
mit "Accept" auswählen. Allerdings bekomme ich dann nur einen schwarzen
Bildschirm mit 'nem schwarzen Cursorkreuz und nach einem Timeout wieder den
lokalen Loginbildschirm.

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß
Marc