Re: Microtec Scanner installieren - aber wie?

Hallo Liste,

Christian Wolf schrieb:
> Hallo an alle!
>
> Ich habe von einem Bekannten seinen alten Scanner wegen Neukauf geschenkt
> bekommen. Bei dem Gerät handelt es sich um einen Scanner der Firma Microtek.
> Leider weiß ich nichts über den genauen Typ oder den Namen. Ich wollte mal
> schaun, ob ich ihn bei mir zum laufen überreden kann.
>
> Ich hab mal `lsusb -v` eingegeben und die entsprechenden Zeilen unten
> eingefügt.
>
> Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob und was ich tun kann/muss.
>
> Mfg
> Christian

> [...]
(gekürzt)

Mit dieser Info kannst Du bei sane (www.sane-project.org) nach dem Gerät
suchen. Wichtig sind immer Hersteller (Microtek) und bei USB-Geräten
neben der Vendor-ID (Hersteller) die Product-ID (Geräte-Kode).
Soweit ich gerade gesehen habe, sieht es aber recht schlecht aus, das
Gerät steht nicht mal in der Liste, zahlreiche Geräte werden nicht
unterstützt. Kannst ja mal allgemein suchen mit den Daten...

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler