Re: 32 Bit Etch mit 4 GB Ram

On Sun, 13 Jan 2008 20:45:44 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Also mein Debian auf Arbeit kommt wunderbar mit 4GB zurecht, auch ohne
> Bigmem Kernel. Bigmem ist speziell fuer 32-Bit Systeme die _mehr_ als
> 4GB addressieren wollen.

Mooment! Soo einfach ist das nicht. Mein Rechner hier (na gut, nicht
hier, sondern dort drüben) hat 4 GB RAM (4 Module mit je 1 GB). Beim
Bigmem-Kernel zeigt free über 200 MB mehr Gesamtspeicher an, d.h.
der Ausdruck _mehr als 4 GB_ gilt wohl eher für kleine 4 oder kleine GB.
Ach so, ja, Etch i386.

Dirk.