CUPS und LPT

Hallo,

ich habe Probleme mit CUPS und meinem Parallelport-Drucker
(HP LaserJet 6L). Wenn beim Booten der Drucker angeschlossen bleibt,
kann ich unter CUPS keinen Drucker hinzufügen, der über das Device
parallel:/dev/lp0 (in der CUPS-Browser-Konfiguration fehlt in
der Device-Liste der Eintrag #LPT1). Wenn ich dagegen den Drucker
beim Booten nicht anschließe, kann ich einen Drucker über LPT1
auswählen (nach dem Anschließen druckt er aber nur Mist).
Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte?

Danke.

Gruß,
Tim