Re: CUPS und LPT

Tim Frink schrieb:
> Hallo,
>
> ich habe Probleme mit CUPS und meinem Parallelport-Drucker
> (HP LaserJet 6L). Wenn beim Booten der Drucker angeschlossen bleibt,
> kann ich unter CUPS keinen Drucker hinzufÃŒgen, der ÃŒber das Device
> parallel:/dev/lp0 (in der CUPS-Browser-Konfiguration fehlt in
> der Device-Liste der Eintrag #LPT1). Wenn ich dagegen den Drucker
> beim Booten nicht anschlieÃ?e, kann ich einen Drucker ÃŒber LPT1
> auswÀhlen (nach dem Anschlie�en druckt er aber nur Mist).
> Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte?

Was meldet zur Laufzeit ein

cat /proc/devices sowie dmesg

und wie sieht deine /etc/cups/printers.conf aus?

Bitte alles nach nopaste[1] um hier den Traffic niedrig zu halten.

[1] http://www.rafb.net/paste/

Gruß

--

stefan.bauer@plzk.de                       Linux Professional
Phone  +49 89 26 216 964                   Debian GNU/Linux

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html