Re: nach update : pc hängt sich beim mounten von nfs4 auf

Niels Jende schrieb:
habe heute in Upgrade mit rund 25 Paketen eingespielt (letztes Update ca. 4 Wochen her)
Linux wollte danach unüblicherweise neu starten.

Huch...??? Das ist in der tat mehr als nur merkwürdig...*grübel*
Kernelupdate wohl ... obwohl ... den Kernel hatteich doch vorher auch ... !? ähh... (unsicher kuckend)
Und was ganz nett wäre, wäre wenn Du uns mal ein paar mehr Infos geben würdest.
Etch? Lenny? Sid?
Kernel = 2.x.xx?
Was wurde denn alles upgedated? Sieh mal in den Logs nach und sieh bei den entsprechenden Paketen mal in die Changelogs...

ich habe wohl sid, 2.6.22-14-generic kernel, die changelogs habe ich (asche auf mein haupt) gerade unabsichtlich gelöscht (wollte ein wenig aufräumen)

Es waren auf jeden Fall ca. 30 Pakete ... hatte nicht darauf geachtet ...

Hans