Re: nach update : pc hängt sich beim mounten von nfs4 auf

Hans Novak wrote:

> Hi,
>
> habe heute in Upgrade mit rund 25 Paketen eingespielt (letztes Update
> ca. 4 Wochen her)
> Linux wollte danach unüblicherweise neu starten.

Wenn der Kernel geupdatet wurde, ist das normal.

> Es läuft alles bis auf ein nfs4 mount, dabei hängt sich das system
> komplett auf und steht - nur reset hilft.
> ein nfs3 mount auf die selbe resource funktioniert - ist aber unbequem,
> da alles auf nfs4 Ordnerstrukturen ausgelegt ist.

Auf meinem System (lenny) gibts nur nfs4.mount, nfs3.mount finde ich da
nicht. Kann vllt nur eines der beiden - je nach installierter Nfs-Version -
installiert sein? Aber dann würdest Du wohl ne entsprechende Fehlermeldung
bekommen, sobald Du nfs4.mount benutzen willst und es gar nicht installiert
ist...

> Hans

Gruß,
Jan