Re: dynamischer DNS Service mit Support für NS-Records

Hallo Liste,

Simon Jolle "sjolle" schrieb:
> Hallo Debian Users
>
> Ich suche einen DNS Service welche meine wechselnde, dynamische IP
> auflöst und mir die Möglichkeit bietet einen NS-Record zu machen. Sprich
> einen eigenen Nameserver für meine Zone zu betreiben.
>
> Laut Paketbeschreibung zu ez-ipupdate gibt es diverse dyn DNS Services.
>
> beste Grüsse
> Simon
Ich benutze seit einigen Monaten den DynDNS-Dienst von www.dnydns.com
und bin sehr zufrieden. Mein derzeitiger DSL-Router (Fritz!Box)
unterstützt diesen (und andere) DNS-Dienste von Haus aus, ich brauche
also keine spezielle Software auf der Workstation. Kostenlos ist
allerdings nur der einfache DynDNS-Dienst für eine Domain, soweit ich
weiß. Kostenpflichtig angeboten werden aber auch erweiterte Dienste,
vielleicht ist das Gesuchte dabei.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler