Re: Anonymität im Internet mit Tor, Privoxy und Vidalia Howto fertig

Christoph Pilka wrote:

Hallo, erstmal Danke für das HowTo.
Die Antworten in diesem Thread finde ich auch interessant.

> Liebe Community,
>
> Für alle, die sich dem Thema Anonymisierung im Netz widmen möchten, habe
> ich ein ausführliches Howto unter
> http://wiki.slashconcept.com/index.php/Anonym_im_Netz_mit_Tor_und_Privoxy_u
>nter_Debian_GNU_Linux_4.0_Etch_Howto verfasst.

In Dein HowTo könntest Du evtl. noch folgendes hinzufügen.

Zur Konfiguration des Webbrowsers (Firefox) sollte auch beschrieben werden,
wie die anderen Programme (Instant Messaging und P2P Dienste, IRC, SSH und
E-Mail) eingerichtet werden.

Bei anderen Tools in der Konfiguration die "Privoxy listen-address" als HTTP
Proxy eintragen. Default ist das: 127.0.0.1:8118

Im Konqueror (bzw. KDE-Kontrollzentrum) wird bei HTTP- und HTTPS-Proxy
folgendes eingetragen: http://127.0.0.1  8118

Im Konqueror kann unter:
Extras -> HTML-Einstellungen -> Proxy (de)aktivieren
der Proxy 'on the fly' bei einzelnen Seiten abgeschaltet werden.

Die 'user'config von Privoxy läßt sich im Browser aufrufen:
http://config.privoxy.org/
(enable-edit-actions ist bei Debian per default deaktiviert s. Doku!)

Ciao Marco!