Re: Mouse Probleme nach Update

Dirk Schleicher schrieb:
Am Wed, 9 Jan 2008 02:47:46 -0800 (PST)
schrieb Bert Schulze:

Hi Bert,
hast du denn nur im System Einstellungen vorgenommen?

Nur im Debian, nicht im Bios. Bei dem Board kann man sowieso fast
nichts einstellen.
Was mir schon immer sehr komisch vorkam das Einstellungen auch nach
einem Neustart vorhanden bleiben.  Es würden diese ins Bios geschrieben werden.
Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

ESCD? [1]
Bei einem "Kaltstart" sollte dies afair nicht geschehen.
Oft gibt es einen Punkt wie "Reset ESCD Data oder Reset Configuration Data" (alles iirc). Vielleicht hilft das, wobei USB-Geräte eigentlich nicht so viele Einstellungen brauchen.

btw:
Gucken ob Plug and Play OS: YES drin ist.
Auch die APIC Einstellungen könnten interessant sein zu prüfen (ist zwar etwas OT aber ...)

Ein "die Tastatur geht beim booten nicht", kommet mir sehr bekannt vor
und erinnert mich eher an eine gewisse Einstellung im BIOS, meist "USB
Legacy Device" genannt.
Der GRUB hat ja nichts mit irgendwelchen Modulen zu schaffen.

Dachte ich auch.

Danke

[1] http://www.at-mix.de/escd.htm

--