Mairix-Problem

Hallo zusammen

Ich weiss nicht, ob das ein Debian-spezifisches Problem ist oder ob
ich es nur nicht schnalle. Jedenfalls will mairix keine anderen
Mailordner als meine Inbox scannen.

Hier meine .mairixrc

--8<---------------cut here---------------start------------->8---
base=~/Mail
mformat=mh
database=~/.mairixdb
mh=archive/sent/*
mh=auctex-liste
mh=debian-liste
mh=emacs-liste
mh=inbox
mh=latex-liste
mh=ubuntu-liste
mh=yggdrasill-liste
mh=org-liste
mh=auctex-expired/*
mh=debian-expired/*
mh=emacs-expired/*
mh=inbox-expired/*
mh=latex-expired/*
mh=ubuntu-expired/*
mh=org-expired/*
omit=zz_mairix-*
--8<---------------cut here---------------end--------------->8---

Das einzige, was bei einem "mairix -v" gescannt wird, ist ~/Mail/inbox.
Keine Ahnung, warum. Ich habe alles Mögliche versucht: Datenbank neu
angelegt, alles in eine Zeile (:-separiert), Verzeichnisse umbenannt
(falls es am Bindestrich im Namen gelegen hätte).

Die Ordner unterscheiden sich m.W. nicht von einander. Mails lasse ich
per fetchmail abholen und über procmail in verschiedene spool-mboxen
legen (nach Mailinglisten separiert). Von da holt Gnus sie ab
(nnml-Backend) und verfrachtet sie in die Ordner. Die "expired"-Ordner
enthalten Mails, die älter sind als 31 Tage, separiert in
Unterordnern, die nach Jahr und Monat benannt sind. Sie werden von
Gnus angelegt.

Warum zum Teufel will mairix nur die inbox scannen? Wenn info mairixrc
etwas Erhellendes dazu sagt, habe ich es übersehen.

Kann jemand weiterhelfen?

Viele Grüsse

Sven