Re: Umwandlung von H264-Filmen in DivX

Peter Schütt:
> Jochen Schulz:

> Ich habe mal, ist aber schon länger her, versucht, mit Avidemux H264-Filme
> zuzuschneiden, was aber nicht vernünftig funktioniert hat.

Schneiden will ich so gut wie nie, aber encoden geht damit sehr gut.
Ffmpeg hat ja schon eine deutlich einfachere Syntax als mencoder, aber
Cropping usw. ist damit nicht so angenehm. Für sowas ist GUI schon nett.
Ich brauch eben nur noch ein Skript, dass ich bequem von der
Kommandozeile per SSH starten kann, wenn ich grad mal nicht zu Hause
bin.

Ein weiterer Vorteil von avidemux: es kann beide Kerne meiner neuen
Core2Duo-CPU benutzen. :)

J.
--
No-one appears to be able to help me.