Re: Umwandlung von H264-Filmen in DivX

Peter Schütt:

> hat irgendeiner von euch mal schnell einen Kommandozeilenaufruf parat, womit
> man H264-Videos (die HQ-Videos von OnlineTVRecorder) in einfache
> DivX-Videos umwandeln kann?

ffmpeg -i input.mp4 -vcodec libxvid output.avi

Parameter für Bitrate, Bildgröße, Audio etc. selbst nachschlagen. Ich
benutze das ffmpeg von debian-multimedia.org (Christian Marillat). Keine
Ahnung, wie brauchbar die Versionen aus den Debian-Repositories sind.

Alternative mit GUI: avidemux. Habe ich gerade für mich entdeckt und
sieht extrem vielversprechend aus. Mit dem Skripting hapert es hier aber
noch.

J.
--
When I am doing sex I wonder if my emotions can be detected by alien
civilisations.