Re: Etch auf travelmate installieren

Von:
Ralph Plawetzki <ralph@plawetzki.net>
  Datum:
Samstag, 8. September 2007 20:49:40
  Gruppen:
linux.debian.user.german
Siegfrid Brandstätter wrote:

> Hallo,
> leider hat sich meine Freundin einen gebrauchten Acer travelmate 529
> gebraucht. Beim Versuch mit der Installations CD- ISO 1 kann das CDRom
> Laufwerk nicht erkannt werden. Obwohl zuvor die Meldung kommt das auf hdc
> ein ATAPI 24x Dvd Rom drive, 256KB Cache, udma... ist kommt dann,
> hdc  lost interrupt
> Beim weiteren verlauf bleibt es einfach durch das nicht finden von CDRom
> nicht mehr weiter.
>
> Bin auch schon auf die zweite Konsole und hab versucht mit:
> mount /dev/cdrom
> [...]

Hallo,

ich empfehle eine LiveCD zu booten und zu schauen, ob das CD-ROM eingebunden
wird. So kannst Du feststellen, ob das CD-ROM unter Linux funktioniert.
Geeignet ist zB http://www.kanotix.com/, das auf Debian basiert, aber
umfangreich gepatched ist, damit es eine noch größere Kompatibilität mit
Hardware hat.

Ralph