Re: Verschlüßeltes LVM einrichten unter etch einrichten

Am Freitag, 7. September 2007 16:38 schrieb Ludger Gebhardt:

Hallo Ludger

> da ich ein in Sachen LVM völlig unbescholdener bin bleibt die Frage ob es
> ein Howto speziell für Debian gibt, so dass ich meine Eigenen Partitionen
> sda5-6 behalten kann?

So weit ich mich da bisher mit beschäftigt habe:
Du wirst um eine Neupartitionierung- bzw. mindestens eine Neuformatierung
nicht herumkommen. Denn bei der Einrichtung einer verschlüsselten Partition
werden alle vorhandenen Daten auf jeden Fall überschrieben.
Ähnlich verhält sich das nach meinem Verständnis auch, wenn Du LVM auf der HD
einrichten willst.
Ich weiß nicht, ob das alles überhaupt nachträglich möglich ist.

Bei meinen Rechenknechten habe ich zumindest die verschlüsselten Partitionen
von vorne herein eingeplant und angelegt. LVM benutze ich nicht.

Gruß Stefan

--
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer@gmx.net senden.
Zu Wahrung meiner Privatspähre bitte ich die Möglichkeiten der