Re: Mitschnitt Internetradio

Am Dienstag, 4. September 2007 schrieb Michael Ott:
> Hallo Chris!

> Schau Dir mal streamripper an. Geht gut damit und damit zeichne ich
> ein paar Sendungen auf.

Zu streamripper habe ich eine Frage:

Ich habe letztens streamripper das erste Mal ausprobiert, um ein
Hörspiel auf Deutschlandfunk aufzuzeichnen, was auch gut geklappt hat..
An der entstandenen Datei ist nun aber seltsam, dass die Angabe der
Tracklänge fehlerhaft ist. Amarok gibt eine Spieldauer von 9 Wochen und
3 Tage an, obwohl die Datei nur ca. 2 Stunden lang ist. XMMS gibt 6
Stunden an. Woran kann das liegen? Ich wollte die Datei jetzt noch mit
mp3splt bzw. oggsplt zurechtschneiden, aber das klappt bei den
Zeitangaben leider auch nicht. Habe ich da was falsch gemacht?

Aufgenommen habe ich mit folgender Eingabe:

streamripper http://www.dradio.de/streaming/dlf_hq_ogg.m3u -l 7800

> CU
>
>   Michael

Gruß Steffen