Re: Mitschnitt Internetradio

Suche eine gute Anleitung zum Mitschnitt von Musiksendungen im
Internetradio:

Gruß
Armin

Mal abgesehen dass ich es eine reine Frechheit gegenueber den Radiobetreibern finde deren Programm aufzuzeichnen und die MP3's dann fuer sein Archiv zu verwenden da diese wirklich viel Geld dafuer bezahlen, nur um ueberhaupt Radio machen zu duerfen, denke ich, werden inzwischen bei den meisten I-Radios auch so gekonnt Jingles eingebaut dass es wohl oftmals uninteressant sein duerfte das Programm aufzuzeichnen.

Programme zum Mitschneiden gibt es sowohl fuer Linux, als auch fuer OS mehr als genug auf dem Markt. Nur eben sind die meisten fuer OS kostenpflichtig was vielen auch sauer aufstoesst und damit dann ihre Mitschnitte begruenden. (was ein Quatsch!)

Des weiteren denke ich, wenn ich mir die Tonqualitaet mit meinen CD's die ich gekauft habe vergleiche, kann ein 128 kbps-Radiostream so absolut nicht mithalten, denn MP3's verlieren dann doch sehr schnell und viel an Qualitaet.

Gruss Chris