Re: Treiber für NVIDIA GeForce ?

On Mon, Sep 03, 2007 at 08:27:21PM +0200, Heiner Gewiehs wrote:
> nvidia-kernel-2.6-k7 - NVIDIA binary kernel module for 2.6 series compiled for k7
> nvidia-kernel-2.6.18-4-k7 - NVIDIA binary kernel module for Linux 2.6.18-4-k7
> nvidia-kernel-source - NVIDIA binary kernel module source

nvidia-kernel-source brauchst du nur wenn es kein passendes
nvidia-kernel-<KRENELVERSION> gibt, um es dir zu erzeugen.

> nach  "dpkg-reconfigure xserver-xorg" erscheint folgendes:
>
> Es ist kein X-Server für Ihre Grafik-Hardware bekannt
>  Entweder gibt es keine Grafikkarte in diesem Rechner (nur eine
> serielle Konsole?) oder das Erkennungsprogramm
> »discover« konnte nicht ermitteln, welcher X-Server zu Ihrer Hardware
> passt. Das könnte an unvollständigen
> Informationen in der Grafikkarten-Datenbank von discover liegen oder
> daran, dass Ihre Grafik-Hardware derzeit von
> keinem verfügbaren X-Server unterstützt wird.

Was ist daran nicht verständlich?
Nicht automatisch, sondern manuell den nvidia Treiber auswählen.

Du hättest dir das Ganze auch sparen und einfach den Rat von Uwe
Kerstan ausprobieren können:

 envy kenne ich nicht, aber du könntest das wieder deinstallieren.
 Normalerweise solle sich dabei deine xorg.conf nicht ändern.

Zur sicherheit noch /etc/X11/xorg.conf vor der Deinstallation nach
/var/tmp kopieren und nachher die beiden Dateien vergleichen und ggf.
die envy Version wieder herstellen.
--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!