Re: Merkwürdiges Verhalten von hexdump im Zusammenhang mit /dev/random

* Alexander Schestag:

> Nein, ich kann keine Methode nehmen, die nur Pseudozufall
> erzeugt. /dev/random kommt durch die Entropiemessung maximal an
> "echten" Zufall heran, und das brauche ich.

Wirf aber vorher lieber noch einen Blick in Peter Gutmanns
Dissertation. *So* gut schneidet Linux' Inkarnation von /dev/random
dort nicht ab.

Früher waren die Entropieschätzungen für die eingelieferten Daten auch
grob daneben; auf nähere Nachforschungen verzichtete ich, weil das nur
Ärger verursacht.