Re: Nach upgrade von linux-image-2.6.18-5-686 falsche menu.lst

On 2 Sep., 10:00, Michael Lansche <li...@lansche.de> wrote:
[...]
> Hat hier jemand Hinweise, was da schief läuft?
[...]
> Michael Lansche

Hallo

Das ganze mit den falschen Gerätedatein für die Partitionen passiert
bei mir auch seitdem ich meine Partitionstabelle mit 2 zusätzlichen
Partiotionen leicht verwurschtelt hab. Meine wenn auch etwas andere
Lösung ist:

# chattr +i /boot/grub/menu.lst

Wer die Muse hat könnte:
das kernel-upgrade nochmal probieren und auf die Fehlermeldung
lauschen, welche sagen sollte, welches Programm die menu.lst schreiben
will / logfiles checken.
a) das ganze als zwangslösung beibehalten und die menu.lst per hand
pflegen,
b) den Sachverhalt in ein Bugreport stopfen,
c) selbst Hand anlegen und das Ganze fixen,
c) garnix machen (;