Re: Nach upgrade von linux-image-2.6.18-5-686 falsche menu.lst

Michael Lansche schrieb:
> Hat hier jemand Hinweise, was da schief läuft?
>
> Ich befürchte nämlich sonst nach jedem upgrade eine falsche menu.lst von Hand
> nachpflegen zu müssen...

War das mit deinem root vielleicht mal anders?
In deiner menu.lst sollte es eine Zeile geben, die ähnlich wie diese
aussieht:

# kopt=root=/dev/sda4 ro vga=795

Lass dich von den # in der menu.lst nicht verwirren. Es sind *keine*
Kommentare. Die meisten dieser Zeilen werden verwendet um die Einträge
weiter unten in der Liste zu generieren. So wird kopt= für jeden Eintrag
verwendet, defaultopt nur bei den normalen, also Nicht-Rescue-Kerneln
etc. Jedenfalls kannst du die Root-Partition in dieser Zeile ändern.
Danach sollte ein update-grub helfen.

Gruß
Patrick