[OT] Video per Webcam Live streamen

Hallo zuasmmen,

wie könnte ich folgendes lösen:

Clients: W$$$-Boxen
Server: Debian

Die Clients stehen in Deutschland und Brasilien. Nun sollen Videos Live gestreamed werden. Aufgenommen werden die Videos mit einer Logitech WebVideoCam. MSN und Konsorten taugen nicht, weil es andauernd zu Abbrüchen kam/kommt.

Ich würde das ganze gerne per HTTP über den Server laufen lassen. Das sollte auch gehen. Frage aber ist, was nehme ich für Server / Clients für eine Software?

Hat jemand von euch sowas schon umgesetzt? Wenn ja, wäre ich für Eure Tips und Hinweise mehr als dankbar!

Beste Grüße
Niels

P.S.: Sorry im Vorfeld für das OT!