Re: Debian auf MacBook

Hallo Markus,

vielen Dank.

Markus Hirschmann schrieb:
> Hi Michael.
>
> Michael Post wrote:
>
> http://wiki.debian.org/MacBook deckt doch ziemlich viel ab. Mit den
> Suchbegriffen "Debian" und MacBook" ist das der erste Link bei Google.
> :) Alternativ lässt sich das ganze auch in eine BootCamp-Partition
> installieren, musst nur am Anfang ne USB-Tastatur anschließen für
> SYSLINUX.

Ich bin mich gerade am einarbeiten und habe OS-X auch schon zweimal neu
installieren müssen, weil ich einen Fehler gemacht habe. Aber dafür
lerne ich mehr über die Theorie dahinter. Ist also nicht unbedingt negativ.

BootCamp werde ich dann wohl nicht mehr benötigen.

Allerdings verweist die Doku auf ein AMD64-Debian-Installationsfile. Das
ist mir derzeit nicht ganz klar. Warum? Ist doch eine Intel-Maschine.
Liegt hier ein Fehler in der Doku oder warum sollte man das AMD-File als
Iso nutzen?

Vielen Dank

Michael