Re: sources.list für verschiedene Standorte

Hallo Wolf,

Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de> wrote:
> ich setze mein Notebook hauptsächlich an zwei Standorten ein. An einem
> Standort habe ich einen Server, auf dem apt-proxy läuft, am zweiten
> Standort nicht, d.h., dort verwende ich direkt ftp.de.debian.org als
> Repository. Zum Installieren von Paketen muss ich also immer erst je
> nach Standort die passenden Einträge in /etc/apt/sources.list ein- bzw.
> auskommentieren.
>
> guessnet habe ich schon im Einsatz, zusammen mit selbstgebastelten
> Skripten, die mir /etc/resolv.conf und /etc/hosts jeweils an den
> Standort anpassen.

Bastel dir doch noch was mit einem symbolischen Link, den du immer hin
und her biegst. Eine Datei /etc/apt/sources.list.A und eine
/etc/apt/sources.list.B und dann machst Du in dem jeweiligen Netz ln -s
source.list.$NETZ /etc/apt/sources.list. Und wenn du es ganz ordentlich
machen willst, legst du die source.list nach /var/local und legst dort
immer den Symlink um.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Wer eher stirbt ist länger tot.