Re: Backup-Lösungen

* Martin Lange <m.lange@walp.de> (Mon, 09 Jul 2007 06:00:39 +0200):
> dar kennt den Schalter -E ("führe einen externen Befehl nach jedem
> Slice (Teilarchiv) aus"). Ich rufe damit z.B. par2 zur Erzeugung von
> "redundancy files" auf. gnupg sollte an der Stelle ebenfalls möglich
> sein. Ich hab's noch nicht probiert.

Ist dar's native Verschlüsselung (z.B. "-K :") nicht zu empfehlen?

(Die muss man jedenfalls zum Re-Slicen nicht entfernen, und man braucht
sich beim Wiederherstellen nicht mit Pipes und GnuPG-Syntax
herumzuschlagen, dar fragt von selbst nach dem Passwort und macht den
Rest... Die Beschreibung der Implementation wirkte auch nicht naiv.)

Gruß, Fabian

--
Fabian "zzz" Pietsch - http://zzz.arara.de/