Re: Paket komplett neu installieren

Hoppa Andreas, Markus und Leser und Leserinnen,

am Sonntag, 1. Juli 2007 um 20:44 meinte Andreas Pakulat u. a.:
> Wie sich gleich herausstellen wird deckt sich die Theorie mit der
> Praxis, leider gibts noch den Stoerfaktor Mensch ;)

> Da liegt das Problem. aptitude kennt keine Option --purge. Bei aptitude
> ist es eine Action wie remove, also aptitude purge <paket>. Das sieht
> man auch in aptitude --help. Man sieht auch an der Ausgabe von aptitude
> dass er kein Purge durchfuehrt. Gepurgte Pakete werden mit einem {p}
> angezeigt.

danke an euch, für den Wink. Das es am Ende so einfach ist ... :-/
Schön, das hier einfach das Problem vor der Tastatur saß.
Gewohnheitstier ... :-) Nach dem ich aptitude nur mit purge verwende,
funktioniert es auch, wie es soll. :-)

> Allerdings halte ich die Tatsache, dass aptitude keine Fehlermeldung
> gibt fuer einen Usability-Bug in aptitude. Da darfst du also gerne einen
> Bugreport gegen aptitude melden (reportbug wurde ja schon genannt).

Also das selbe Tool, damit werde ich mich mal beschäftigen, evtl. wird
es ja was. :-)
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de