[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Lob



Ralf Lehmeier wrote:
...
Es gibt immer was zu tun, aber deswegen ist man wohl kaum ein Ketzer. Wichtig ist doch erstmal das man den richtigen Weg geht, daher hoffe ich auch im Stillen das ein zentrales Verwaltungsprogramm entwickelt und weiter ausgebaut wird ( auch wenn es manchem die Haare zu Berge stehen läßt ). ;-)

Ähm... Es *gibt* Aptitude.

Ups, muß ich mir mal ansehen. Als absoluter Debianneuling bin ich noch

Ich glaube das ist auch nicht das was du suchst. Aptitude oder Paketmanager unter KDE/Gnome dienen der Softwareinstallation.

YAST vereint dazu ja noch die Konfiguration von Hardware, Systemeinstellungen uvm., das ist dann wohl eher wie im KDE Kontrollzentrum oder seinem gnome-Pendant.

Mich haben die eigenwilligen Konfigurationsdateien von SUSE und Kollisionen, die sich aus dem Editieren sowohl durch YAST als auch durch Kommandozeileneditoren ergaben, auch immer sehr gestört, daher bin ich auch froh bei Debian gelandet zu sein.

Wie aber schon im Thread "Kleine Helferlein" vom 10.04.2007 von mir um 14:42 geschrieben, fänd' ich es auch toll wenn es zumindest sowas wie ein GTK-Menü (oder NCurses oder ...) gäbe, welches an der Kommandozeile letztlich einfach nur Programme wie adduser u.a. aufruft.

Kann aber leider keine Shell-/GUI-Programmierung :(

Viele Grüße
Andre


--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Sofort nach dem Tod meines Mannes bin ich Witwe geworden.



Reply to: