Re: Samba Ldap PDC und Domänen Mitglied/er

Hi Tim,

> Kriegst du mit
>
> 	smbldap-usershow stefan

das funktioniert. Ich kann auch über net join der Domäne beitreten. Auf
die Shares des PDCs kann ich auch zugreifen, aber sobald ich auf eine
andere Maschine (z.B. 2. Samba Server) im Netzwerk zugreifen möchte
kommt die Meldung, dass keine Anmeldeserver zur Verfügung stehen. Diese
Meldung kommt, wenn ich beim Mitgliedsserver security=domain einstelle,
jedoch nicht, wenn security=server eingestellt ist.

> eine Ausgabe? Nutzer und Gruppen müssen natürlich im LDAP angelegt
> werden, wozu dem LDAP- Zeugs ein gutes Migrationstool beiliegt.
> Alles nicht ganz trivial, aber ich genieße es, dass an meinem
> Arbeitsplatz die Accounts meiner Win2k- und Linux- Clients von EINEM
> Backend verwaltet werden.

Unix/Linux Anmeldungen über Ldap habe ich noch nicht konfiguriert,
dachte ich führe erst einmal einen Schritt nach dem anderen durch :-)

Gruss
Stefan