Re: [SOLVED] Key Up/Down Events global mit Script auswerten?

Am Freitag, 8. Juni 2007 schrieb Sascha Vogt:
> Hi,

> Rein Interessehalber: Wie hast du das prinzipiell angestellt? Bzw.
> ist dein Programm irgendwo veröffentlicht?

Ein Programm geschrieben, das via XGrabKey bestimmte (bei mir nur eine)
Tasten grabt. Der Mainloop des Programes besteht aus einer
Endlosschleife mit XNextEvent abfragen, dort wird dann auf KeyPress und
KeyRelease getestet und in meinem Falle "amixer sset 'Master' toggle"
aufgerufen.

Veröffentlicht ist es nicht, für son' Miniprogramm lohnt das auch nicht
wirklich. Als Anschauungsmaterial kannst du dir die Sourcen von
xbindkeys anschauen (macht exakt das gleiche), dort könnte man das auch
auf die Wishlist setzen, das man zwischen KeyPress und KeyRelease
unterscheiden kann (das geht dort bisher nicht).

--
Markus Schulz

Hm, wenn man sich nach einem Screenlock gar nicht mehr wieder anmelden
kann, ist das natürlich sehr sicher. In diesem Sinne wird die Sicherheit
des Systems durch den Bug sogar sehr erhöht. :-))