Re: kein OSS Sound: can't create mcop directory

On Tue, 05 Jun 2007 the mental interface of
Alexander Fieroch told:

> Hallo,
>
> seit kurzem kann ich über OSS kein Sound mehr abspielen.
>
> $ mpg321 test.mp3
> Creating link /home/alex/.kde/socket-orclex.
> can't create mcop directory

Es gibt seit kurzem eine neue libao. Es sollte in der

/etc/libao.conf oder/und in der $HOME/.libao:

default_driver=alsa
vermerkt sein. In der alten Version war das noch:

default_driver=alsa09

Dies gilt für ALSA installationen ;)

Es sollte ein Bug gegen libao gesendet werden. Bei der Insrtallation
von libao 0.8.8 sollte der Benutzer auf diesen Umstand hingewiesen
werden.
Auszug aus dem Quellenänderungen:

0.8.8 - Thu May 24
 - New win32 driver
 - Few fixes and changes in autotools and configuration files.

0.8.7 - unreleased snapshot
- obsolete alsa device renamed to alsa05
- the 'alsa' device now uses the 0.9/1.0 API
- ALSA driver fixes

Elimar

--
  The path to source is always uphill!