Re: welches DSL Modem nehmen [OT]

On Tue, Jun 05, 2007 at 02:14:38PM +0200, Tim Boneko wrote:
> Noch weiter OT: Die Dinger sind keine Modems, da wird ja nix moduliert.
> Wie soll man die Teile aber dann nennen? Ich sträube mich etwas gegen
> die Benennung mit "Modem" oder "DSL- Mopped" und wäre über Vorschläge froh.

Da selbst Leute vom Fach in diesem Zusammenhang von Modems sprechen,
brauchst Du Dich nicht zu sträuben. Sowas gilt als "best praxis", jeder
weiß, wovon du sprichst.
Außerdem haben die Leute vom Fach - wenn man den technischen Auslegungen
in der Wikipedia [1] Glauben schenken darf - damit auch noch Recht...

Gruß
Horst

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#DSL-Grundprinzip

--