Re: welches DSL Modem nehmen [OT]

Tim Boneko schrieb:
Max Muxe schrieb:

Hallo Timbo,

Alles, was von AVM kommt wird sehr gut unterstützt und dokumentiert.
<lokalpatriotismus>Berliner Firma!</lokalpatriotismus>

Ich musste vor einiger Zeit mal ein FritzCard DSL SL USB in Betrieb
nehmen und habe mich dann schnell nach einem gebrauchten für Ethernet-
Anschluss umgesehen. Die Einrichtung war mittelübel und der AVM- Treiber
zickte gehörig. Mit Ethernet- Anschluss hatte ich solche Probleme nie.

Einzelner Ausrutscher!

Noch weiter OT: Die Dinger sind keine Modems, da wird ja nix moduliert.
Wie soll man die Teile aber dann nennen? Ich sträube mich etwas gegen
die Benennung mit "Modem" oder "DSL- Mopped" und wäre über Vorschläge froh.

Network Termination Broad Band Access
So heisst das Ding wirklich, kein Scherz. Aber geh mal in einen Laden
und verlange ein NTBBA!

Tschö